Kapitalanlage im Erholungsgebiet Barßel, vermietetes Mehrfamilienhaus mit Stellplätzen und Keller I Exposé 114/21

399.000€

Beschreibung

Einzelheiten im Überblick:
Wohnungen

6 Wohnungen, Keller, Fahrradschuppen
Wohnfläche: ca. 458 m²
Baujahr ca. 1915, Wiederaufbau ca. 1993
Heizung
wesentlicher Energieträger
1991/1992
Gas
Energieausweistyp
Endenergieverbrauch
Energieeffizienzklasse:
Ausstellungsdatum:
Verbrauchsausweis
121,5 kWh/(m²*a)
D
19.04.2019
Baujahr EA 1915
Kaufpreis: 399.000,00 EUR
Käuferprovision 2,5% des Verkaufspreises

zzgl. 19% MwSt.

Objektbeschreibung:

 

Kapitalanlage im Herzen von Barßel

Das Wohngebäude wurde ehemals ca. 1915 neben dem damaligen Bahnhofsgebäude errichtet. Im Jahr 1993 wurde es teilweise neu aufgebaut und saniert. Die Grundstücksgröße beträgt ca. 648 m².

Die Immobilie ist aufgeteilt in 6 Wohnungen, zwei davon wurden später geteilt, so dass weitere Wohnungen genutzt werden könnten. Insgesamt steht Wohnraum auf einer Fläche von ca. 458 m² zur Verfügung.

Alle Stromzähler sind getrennt. Alle Wohnungen werden durch die im Keller eingebaute Gasheizungsanlage Bj. ca. 1991/92 mit Wärme versorgt. Die vorhandenen Kellerräume sind für die jeweiligen Wohnungen abgeteilt. Zusätzlich stehen ein Geräte/Fahrradschuppen und 9 Pkw Stellplätze für die Mieter zur Verfügung.  Die jährlichen Kaltmieteinnahmen betragen aktuell ca. 27.000,00 EUR.

Aufteilung Wohnungen:

 

Whg 1.  Erdgeschoss ca. 51,31 m²

Flur, Bad, Küche, 2x Schlafzimmer, Wohnzimmer

 

Whg 2.  Paterre, separater Eingang ca. 161,63 m²

Küche mit Essbereich, Wohnzimmer, Bad, 4 x Schlafräume, 3x Abstellräume

 

Whg 3.1   1 Etage ca. 30 m²

Flur, Küchenbereich, Bad, Wohn- und Esszimmer, Schlafzimmer

 

Whg. 3.2  1 Etage ca. 30 m² (derzeit nicht vermietet)

Flur, Küchenbereich, Bad, Wohn- und Esszimmer, Schlafzimmer

 

Whg. 4.1  1 Etage ca. 64 m²

Flur, Küche, Bad, Wohn – und Esszimmer, Schlafzimmer

 

Whg. 4.2  1 Etage ca. 40 m²

Flur, Bad, Küche, Wohnbereich, Loggia

 

Whg. 5  2. Etage ca. 40,93 m²

Wohn-Essbereich mit Küche, Schlafzimmer, Bad

 

Whg. 6  2. Etage Maisonettwohnung ca. 40,93 m²

Flurbereich, Wohn- Essbereich mit Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad

 

Lagebeschreibung:

Das Objekt befindet sich mitten im Herzen des schönen Erholungsgebietes Barßel.

Die Gemeinde Barßel liegt 45 km nördlich der Kreisstadt Cloppenburg, ca. 40 km östlich der Stadt Oldenburg und ca. 30 km westlich der Stadt Leer. Das Erholungsgebiet zeichnet sich durch seine Sehenswürdigkeiten, wie das Moor- und Fehnmuseum, die Ebkensche Windmühle, dem schiffbaren Elisabethfehnkanal mit Nordseeverbindung und dem schönen Barßler Yachthafen, der das Anglerherz höher schlagen lässt, aus. Boote können angemietet werden. Zudem bietet der Ort zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen und Restaurants. Weiter gibt es im Ort ein modernes Schwimmbad und mehrere Wellness und Fitnessangebote.

Sehenswürdigkeiten

 

Wichtige Anmerkung:

Die Objektangaben beruhen auf Information des Eigentümers und auf den uns vorliegenden Unterlagen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Angaben wird keine Haftung übernommen, ebenso nicht für evtl. erforderliche Genehmigungen. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Alle Maßangaben sind Ca. Werte. Die Bildaufnahmen der Innenräume wurden uns von den Mietern zur Verfügung gestellt. Nach GEG § 80 Abs. 4 muss im Falle des Verkaufs von Ein- und Zweifamilienhäusern ein kostenfreies, informatorisches Beratungsgespräch mit einer nach § 88 GEG ausstellungsberechtigten Person zum Energieausweis geführt werden. Die Bekanntgabe der Objektadresse/ Objektdaten geschieht unter ausdrücklichem Hinweis auf unsere verdiente Provisionsforderung im Falle der Unterzeichnung eines notariellen Kaufvertrages. Bei notarieller Beurkundung des Kaufvertrages wird eine Vermittlungsprovision Höhe von 2,5% des Verkaufspreises zzgl. 19% MwSt. zu Lasten des Käufers fällig. Es gelten unsere AGB.

 

  • ID: 4735
  • Ansichten: 294